B2B Workshops
Managementseminar-Reihe – kompakt, praxisorientiert, kosteneffizient

Gewinnen Sie praktische Erfahrungen in unseren Managementseminaren und profitieren Sie in den eintägigen Workshps vom Know-how der Referenten.


Seminar: Fit up your website
Der Praxistest für Ihren Online-Auftritt und dessen effiziente Weiterentwicklung

Die Online-Präsenz – als Teil der Unternehmenskommunikation – ist in unseren global  agierenden Märkten schon längst ein unverzichtbares Medium. Dabei stellt das Web – speziell im B2B-Marketing – hohe Anforderungen.

Mit unserem Workshop „Fit up your website“ wollen wir Ihnen gewinnbringende Ansätze zur Optimierung und Weiterentwicklung sowie die Steigerung der Effizienz Ihrer Website aufzeigen.


Seminar: Strategische Medienarbeit – wie komme ich in die Medien?
Erfolgreiche PR in der Stahlindustrie

Public Relations prägen das Firmenbild und sind Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Erfolgreiche PR-Arbeit bildet dafür ein gutes Fundament. Der Aufbau von Vertrauen zu Unternehmen oder Produkt, ist das Ziel jeder PR-Maßnahme.
Dabei stehen Öffentlichkeits-Verantwortliche vor vielfältigen Herausforderungen. Zum einen führt die explosionsartige Vermehrung von Informationswegen dazu, dass zwar jeder auf nahezu alle Informationen zugreifen kann, aber die Sorge
haben muss, Entscheidendes zu verpassen. Zum anderen droht die Qualität der Medienarbeit erheblich unter dem enormen Anwachsen der Vielfalt zu leiden.

PR-Spezialisten haben durch praktische Arbeit und Erfahrung hunderte Instrumente entwickelt. In Summe führt die richtige Auswahl der Instrumente, der Inhalte, der Ziel- und Bezugsgruppen, der Multiplikatoren und der Medien zum Erfolg. Das Seminar gibt einen Einblick in das „Woher“ und „Wohin“ der Öffentlichkeitsarbeit und zeigt, wie Public Relations zum Erfolgsfaktor werden.


Seminar: Research für den Mittelstand
„Effiziente Marktforschung”

Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Die besondere Relevanz, die der Marktforschung als Marketing- und Managementaufgabe zukommt, ist in den meisten Unternehmen längst bekannt. Trotzdem nutzen Manager zu selten Markt- und Kundeninformationen für ihre strategischen sowie taktischen Entscheidungen.
Der Workshop zeigt wie die Wissenschaft Marktforschung in der Praxis angewandt und umgesetzt werden kann.


Fordern Sie sich weiterführende Infos zu den in 2016 geplanten Seminaren an.

Ja, ich habe Interesse an folgenden B2B Workshops. Bitte senden Sie mir dazu weiterführende Informationen: