Lesestoff
Nehmen Sie doch was mit…

…und informieren Sie sich zum Thema Public Relation, Messen oder Research,  Trends und Marktgeschehen sowie Summaries zu unseren Studien. Starten Sie den Download mit einem Klick auf den Link:

Public-Relation_2016Maßgeschneiderte PR für Ihr Unternehmen  (PDF, 923 kb)

Public Relations stellen Beziehungen her, pflegen sie, schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit und das mit Instrumenten, die der jeweiligen Zielgruppe und dem jeweiligen Thema angemessen sind.
Dabei sind Redaktionen und Journalisten eminent wichtige Multiplikatoren für interessante Botschaften aus Ihrem Unternehmen. Anders als bei Werbung, die primär dazu dient, Aufmerksamkeit zu erregen, ist die Glaubwürdigkeit von Presseartikeln sehr hoch. Zentrale Voraussetzungen für erfolgreiche Pressearbeit im B2B-Markt sind neben fundiertem Branchen-Know-How auch die persönlichen Kontakte zu Journalisten und Opinion-Leadern.


ProTEC-Marketing_Research_2016Research-Instrumente Technologie-Branchen  (PDF, 923 kb)

Treffen Sie fundierte Entscheidungen mit dem passenden Studiendesign – Marktforschung ist ein unverzichtbares Instrument dafür. Sie suchen kompetente Unterstützung für Ihre Marktforschung und möchten Ihr Marketing auf einer soliden Datenbasis aufbauen?

Mit unseren Tools erhalten Sie spezifische und valide Daten über Ihre Märkte und Kunden.

 


Kundenzufriedenheit_2016Kundenzufriedenheit messen  (PDF, 923 kb)

Angesichts zunehmend gesättigter Märkte und hohem Verdrängungswettbewerbs können sich Firmen nur durch excellente Kundenzufriedenheit und eine besondere Markenpositionierung von der Konkurrenz absetzen.

Fragen Sie Ihre Kunden nach Ihren Bestnoten. Mit dem Instrument Kundenbarometer tauchen Sie ein in die Meinungen und Bewertungen Ihrer Klientel.

 


Titelseite_ProTEC_Marketing_Studienband_2013_Rahmen_RGB_146 [B2B Branchenpanel]  (PDF, 923 kb)

Dieses industrierelevante Branchenpanel wird jährlich als Trackingstudie erhoben und liefert spannende und wertvolle Einschätzungen zu Markt- und Marketingtrends der Stahl- und Gießereibranche und deren Zulieferer.
Nutzen Sie dieses Instrument für ihre individuellen Fragestellungen an ihr Marktsegment. Wie das geht zeigt Ihnen dieses Broschüre.

 


Online_Marketing_Schlagschatten_aktuell_klein_owTrends im Online-Marketing  (PDF, 923 kb)

Einhergehend mit Digitalisierung und Internationalisierung der Geschäftstätigkeiten steigen die Herausforderungen und der Einsatz von Online-Marketing.

„Trends im Online-Marketing“ zeigt Ihnen die beliebtesten Instrumente der Stahl- und Gießereiindustrie 2013 auf einen Blick.