B2B Research – mit fundiertem Wissen Entscheidungen absichern

Research ist ein unverzichtbares Instrument, um Entscheidungen auf der Basis fundierter Informationen zu treffen. Mit unseren Tools erhalten Sie spezifische und wertvolle Daten über Ihre Märkte und Kunden.

Selbstverständlich können Sie dabei von uns wissenschaftlich fundierte Methodenkompetenz erwarten. Gleichzeitig garantieren wir Ihnen eine umsetzungs- und praxisorientierte Präsentation der Ergebnisse – Interpretationen steht für uns vor Datenflut.

Und wenn Sie jetzt denken, Marktforschung wäre nur etwas für große Unternehmen, können wir Sie beruhigen: Wir bieten Ihnen adäquate Instrumente – auch für schlanke Budgets.

ProTEC Marketing erhebt jährlich Marktdaten aus den Branchen Steel & Foundry. Der seit 2007 etablierte [B2B Branchenpanel] fokussiert sowohl die wirtschaftliche Entwicklung dieser Branchen, deren strategische Herausforderungen als auch die Umsatzstrategien der befragten Unternehmen. Neben festen Bausteinen auch die Aufnahme variabler Module für individuelle unternehmensrelevanter Fragestellungen. So haben Unternehmen und Anbieter die Möglichkeit im Omnibusverfahren Erkenntnisse über ihre spezielle Zielgruppe und ihre Märkte zu erheben. Die Research Division der Agentur berät bei der Frageformulierung auf Basis ihres langjährigen Marktforschungs-Knowhow.

bvm-net-logo_2009 „Marktforscher BVM“ – als persönliches Mitglied im Bundesverband der Marktforscher stehen wir für Seriosität, Wissenschaftlichkeit und Wahrung des Ansehens der Markt- und Sozialforschung.

Nutzen Sie das Angebot unserer Branchentools für Ihre individuellen Fragestellungen.
Gerne beraten wir Sie dazu.